01.09.2021: Tag 19 – Von Welmerskirchen nach Köln (36,9km)

Es geht wieder früh los, denn heute soll es nach Köln gehen und da habe ich einiges vor mir. Gott sei Dank geht es den ganzen Tag bergab…. also wörtlich gemeint.

Es geht lange Zeit durch einen sehr schönen Wald, entlang des Eifgenbachs, bis ich an eine Sperrung komme und auf eine Alternativroute ausweichen muss. Dieser Forstweg endet jedoch nach einiger Zeit im Nichts und ich muss mich durch ein freies Feld mit abgeholzten Bäumen kämpfen. Natürlich rutsche ich aus und lande wie ein Maikäfer auf dem Rücken und komme nicht wieder hoch. Also abschnallen und sich weiter fluchend den Weg zur Straße bahnen.

An der Straße entlang komme ich nach Altenberg, einem Zisterzienserkloster mit einem eindrucksvollen Dom, der wegen Bauarbeiten erst heute wieder geöffnet ist (ich hab also mal wieder Glück).

Die nette Dame von der Information ist so interessiert an mir, dass sie mir zum Dom folgt und mich zu meiner Reise befragt, während ich den Stempel in meinen Pass drücke.

Der weitere Weg ist geprägt durch die Starkregen der vorangegangenen Wochen, ich muss über mehrere umgestürzte Bäume krabbeln bzw. drum herumgehen.

An einer Stelle nützt mir aber auch das nichts und ich muss alternativ an der Straße entlang.

Später gönne ich meinem linken Schuh unfreiwilligerweise eine Schlammpatina, als ich richtig tief versinke…. Naaaaaa toll! Nützt nix. So gut es geht sauber machen und dann weiter.

Den Rest des Wegs geht in gerader Linie durch Köln zum Dom und ich freue mich, also ich die Hohenzollernbrücke beschreite und das Ende der heutigen Wanderung einleite.

Nachdem ich zwar nicht in den Dom komme, aber einen Stempel ergattere, nehme ich mir ein Taxi zu meinen Bekannten Alex und Björn. Wo ich sehr lecker bekocht und gepflegt werde.

Erkenntnis des Tages: Nichts geht über Hausmannskost!

2 Kommentare

  1. Avatar von Gina Gina sagt:

    Wow du hast es schon so weit geschafft. 🥳 weiter so

    Like

  2. Avatar von Florian Florian sagt:

    Glückwunsch, ein weiterer Meilenstein erreicht!

    Like

Kommentar verfassen