27.07.2023: Tag 34 – Von St. Leon-Rot nach Sinsheim (26,1km)

Nach dem Frühstück fährt mich Nik noch mal ein letztes Mal zum Startpunkt. Während er sein Handicap auf dem Golfplatz verbessert, mache ich mich auf den Weg.

Kurze Zeit später setzt der Regen ein und damit wird das Cape heute durchgehend mein Begleiter. Immer häufiger sehe ich nun, dass der Weg als Jakobsweg ausgewiesen ist. Und in einer kleinen Kapelle auf dem Letzenberg bekomme ich sogar einen Stempel.

Es geht an Weinreben vorbei wieder bergab durch Malsch und Mühlhausen nach Angelbachtal, wo ich nur kurze Rast auf einer Bank machen kann bevor ein starker Regen einsetzt. Und so verschiebe ich das Mittagessen, laufe an den Skulpturen im Schlosspark vorbei und nehme die letzten neun Kilometer für heute in Angriff.

Durchgeweicht und hungrig komme ich gegen halb vier in Sinsheim an und hole mir auf dem Weg zum Hotel noch einen zweiten Stempel bei der Touristeninformation.

Nach einer heissen Dusche, was zu Essen im Bauch und einer Stunde ruhen bin ich wieder soweit hergestellt, dass ich wieder was unternehmen kann. Und so gönne ich mir nach dem Abendessen einen seeeeeehr teuren Besuch in der hiesigen Therme zum Tagesausklang.

Kommentar verfassen