28.07.2023: Tag 35 – Von Sinsheim nach Bad Friedrichshall (29,7km)

Nachdem der Regen nachgelassen hat, mach ich mich wieder auf den Weg. Es ist etwas frisch und der Weg geht vorbei an abgemähten Getreidefeldern.

In Grombach finde ich endlich eine geschützte Ecke, um zu rasten und meine Banane zu essen. Der Regen ist eigentlich gar nicht so schlimm, dafür aber die Tatsache, dass man sich kaum irgendwo hinsetzen kann.

Zu Abwechslung geht der Weg endlich mal in den Wald, der mich vor den gelegentlichen Nieselregen schützt.

Gegen Mittag erreiche ich den Kurort Bad Rappenau. Der Soleabbau wurde und wird in den Luftkurort integriert. So komme ich an einen Gardierwerk vorbei an den Sole über Reisigzweige tropft und eine salzige Luft schafft.

Gegen 15 Uhr erreiche ich dann das sehr schöne Bad Wimpfen, mit seinen vielen Fachwerkhäusern und einer Stadtkirche mit auffallenden Deckengewölbe.

In meinem Zielort Bad Friedrichshall muss ich feststellen, dass mein Hotel etwas abseits vom Weg liegt und so gewinne ich noch zwei unfreiwillige Kilometer, bevor ich den Rucksack ablegen und meiner gewohnten Routine folgen kann. Ich bin zu müde um noch ein großartiges Sightseeing zu betreiben und gehe stattdessen zeitig ins Bett.

Kommentar verfassen