19.08.2023: Tag 57 – Von Markdorf nach Konstanz (16,6km)

Dann wollen wir mal das letzte Stück Strecke für dieses Jahr in Angriff nehmen. Kurz nach sieben verabschiede ich mich von meiner sehr netten Vermieterin und schreite die letzten Kilometer nach Meersburg schnell ab.

Hier nehme ich dann die Fähre nach Konstanz und genieße Sonne und Fahrtwind (hab ich erwähnt, dass es wieder heiß ist?).

Dort treffe ich dann erst mal meinen Großcousin Reinhard und seine Frau Sabine zu Kaffee und Kuchen. Zwar hab ich die beiden vorher noch nicht bewusst kennengelernt, aber mit den beiden passionierten Wanderern ist schnell eine gemeinsame Gesprächsbasis gefunden.

Ich verabrede mich mit ihnen später zum gemeinsamen Baden im Bodensee und hole mir meinen letzten Stempel für diese Reise ab, bevor ich im Hotel die erlösende Dusche kriege.

Nach einer kurzen Ruhepause versuche ich noch so viel wie möglich von der Altstadtkonstanz aufzunehmen. Das Bad im Bodensee mit Reinhard und Sabine ist eine willkommne Abkühlung und ich erfahr viel über derer beider ehemaligen spannenden Berufsleben. Es ist nach zehn als ich mich von den beiden verabschiede und den Weg zum Hotel antrete. Das war es für dieses Jahr, war schön. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Kommentar verfassen